Liebe Patientinnen
Liebe Patienten

Wie Sie aus den Medien sicher schon entnommen haben, dürfen wir ab 27.04.20 wieder den Praxisbetrieb aufnehmen.

Wir haben die Leitlinien zu Hygienemassnahmen für Praxisbetriebe zugesendet bekommen, die wir natürlich einhalten werden.

Für Sie gilt:
Wenn Sie in die Praxis kommen, müssen wir Sie  auffordern, bei Ankunft und nach jedem Toilettengang die Hände zu waschen/desinfizieren, möglichst wenig zu berühren und während des Aufenthaltes in der Praxis ständig eine Gesichtsmaske zu tragen. Sollten Sie keine Maske haben, können wir im Ausnahmefall eine zu Verfügung stellen.

Patienten mit Risikofaktoren, welche zu einer Komplikation bei SARS-Covid-2-Infektion führen können d.h. besonders gefährdete Personen ( Diabetes, Immunschwäche, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebserkrankung und chronische Atemwegserkrankungen) werden nur im Notfall behandelt.

Ausserdem bitten wir Sie nicht zu kommen, wenn Sie sich krank fühlen sollten, also Grippesymptome, Halsschmerzen, Husten, Verlust des Geruchs-/Geschmackssinns etc. aufweisen und/ oder in der vorangegangenen Woche Kontakt zu einer erkrankten Person hatten.

Kurzfristige Absagen aus oben genannten Gründen werden im Moment nicht verrechnet.

Sollten Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich doch gerne an die jeweiligen TherapeutInnen.

Hier ein Beispiel für das korrekte tragen einer Mund-Nasen-Schutz-Maske:
Erklär-Video

Wir haben für Sie ein paar Tipps aus unserer Therpieerfahrung und weitere Informationen zum Maskentragen zusammengestellt.
Hier der Link zu den PDF's:
Tipps

Auch wenn es ein wenig anders ist, als wir es alle gewöhnt sind, freuen wir uns auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüsse
das Praxis-Team

******************************

Wohlbefinden und Gesundheit sind so individuell wie wir Menschen. Die Kunst der Heilung und Gesunderhaltung besteht darin, diese Individualität anzuerkennen und auf ihrer Basis Probleme und Handlungsmöglichkeiten zu erkennen. So können wir nicht nur versuchen Symptome zu lindern, sondern auch Ursachen anzugehen - um Ihnen eine exakt auf Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung zukommen zu lassen.

Der Körper ist kein Sammelsurium von Einzelteilen, sondern ein komplexes und sensibles Gefüge mit faszinierenden Zusammenhängen. Deshalb versuchen wir, ihn als Ganzes zu betrachten – aus verschiedenen Blickwinkeln, die zusammen ein möglichst umfassendes Bild ergeben. Als interdisziplinäre Gemeinschaftspraxis vereint die praxis Fachwissen und langjährige Erfahrung aus der Osteopathie und Physiotherapie, aus der Kinesiologie, der Lymphdrainage, der Naturheilkunde und der Ernährungsberatung. Zudem arbeiten wir eng mit Ärzten und Therapeuten anderer Disziplinen zusammen.
Für welche Therapieform Sie sich auch entscheiden: Immer schwingt in unserer Behandlung das Wissen um die anderen Disziplinen, ihre Denkansätze und Möglichkeiten mit. Erfahrungs- und Wissensaustausch ist für uns essenziell. Dafür, dass dieses Wissen stets breit abgestützt und auf aktuellem Stand ist, sorgen wir mit regelmässiger Weiterbildung. Im Zentrum unseres Interesses steht dabei immer Ihr Wohl in all seinen Facetten. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.