Emanuel_web.jpg

Emanuel-Amier Diekmann
Osteopath D.O. / MSc Ost.
Physiotherapeut SRK

Online-Anmeldung

Gesundheit ist ein zutiefst persönlicher Prozess. Dem entsprechend begreift die Osteopathie den Menschen als ein Individuum. Die Osteopathie findet ihren Ansatz über strukturelle Störungen. Genau dieser Zugang fasziniert mich.
Ausgehend von einer Ausbildung als Yogalehrer, bin ich über die Physiotherapie zur Osteopathie gekommen. Seit 2012 arbeite ich hauptsächlich als Osteopath. Nach der Grundausbildung in Osteopathie habe ich mein therapeutisches Verständnis durch das Masterstudium in Osteopathie vertiefen dürfen. Seit 2018 erweitere ich die Behandlungen durch das Wissen aus der Traditionellen Europäischen Naturheilpraktik.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aus- und Weiterbildung, Laufbahn
jährliche Weiterbildungen

2018 Ausbildung zum Naturheilpraktiker (TEN) an der Paramed in Baar
2011-2018 zwei Masterstudiengänge in Osteopathie an der Fachhochschule für Gesundheit–Tirol / Innsbruck Abschlus: DO / MSc Ost.
Seit 2012 Arbeit als Osteopath in verschiedenen osteopathischen Praxen und als selbststän- diger Yogalehrer in der Schweiz und im Füstentum Liechtenstein
2008-2014 Ausbildung in Osteopathie an der IAO in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2010 ärztlich geprüfter Lymphtherapeut/ MLD in Hamburg an der Akademie Damp
Seit 2007 Arbeit als selbstständiger Physiotherapeut und Yogalehrer in Deutschland 2003-2006 Staatsexsamen in Physiotherapie an der Teidel-Schule Berlin
2005 Yogalehrerausbildung
2001 Matura/Abitur am Oberstufenkolleg Universität Bielefeld

Registrierungen und Mitgliedschaften

EMR (ErfahrungsMedizinisches Register)